Samstag, 4. August 2018

Wollte ich nicht wissen

Das nette Paar aus der Nachbarschaft, das wir letzthin kennenlernten, meinte, im Gegensatz zu ihnen arbeite ich beim richtigen Verlag. Gestern in der Mittagspause auf den Stufen vor dem Eingangsbereich war ich mir nicht mehr ganz sicher. Hinter uns sagte eine Frau, vermutlich Kollegin: „Ich muss ja so‘n bisschen puschen.“ Für einen kurzen Moment dachte ich: „Mist, sie sitzt auf den Stufen über mir.“ Dann stellte ich erleichtert fest, die Unterhaltung ging um Dessous. Doch die Freude währte nicht lange. Tat sie doch im nächsten Moment kund, sie besorge sich etwa alle drei Monate ein Pack Unterhosen, die alten werfe sie nach der Zeit weg, weil „die dann immer so derbe verfärbt“ seien. Vielleicht sollte ich mich nicht so anstellen, weil man das Phänomen auch in anderen Verlagshäusern kennt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen