Montag, 20. August 2018

Nüchtern kommt früh genug

Es wäre Demut angezeigt, ich weiß. Dass man in einem Land leben darf, in dem man für den Austausch unzulänglicher Körperteile einfach ins beste Ersatzteillager gehen kann. Und sich dort nicht die Vogelgrippe aufsackt, sondern einen tollen Blick über die Stadt haben soll. Doch irgendwie will sich das demütige Gefühl nicht einstellen, wenn sich das Date am letzten sturmfreien Abend in Freiheit zerschlägt. Wenn daraufhin vor allem Selbstmitleid angesagt ist. Wenn ich mich selbst nach Unordnung und dreckiger Wäsche der Brut sehne, nur um mich von allem anderen abzulenken. Dann und nur dann (ja, manchmal habe ich im Matheunterricht auch aufgepasst) kann es angezeigt sein, sich vielleicht einfach zu betrinken?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen