Mittwoch, 15. August 2018

Liegt auf der Zunge

Damit alle hier teilhaben können an der Konversation bei unserem gestrigen Abendessen, gebe ich sie möglichst detailgetreu wieder:
(Die Playlist spielt - jahreszeitlich angepasst - „La madrague“ von Brigitte Bardot.)
Der Sohn: „Das darf man nicht hören. Die ist ein Nazi!“
Ich: „Echt?“
Der Sohn: „Ja, Front National und so.“
Ich: „Ich dachte, sie engagiert sich hauptsächlich für Tierschutz.“
Die Freundin: „Na, ging bei Adolf Hitler ja auch.“
Der Sohn: „Ja, die finden Hunde sind besser als Ausländer. Der Andere da auch, der ist auch ein Nazi.“
Die Freundin: „Wie hieß der noch?“
Ich: „Alain Delon?“
Die Freundin: „Der Hund von Adolf Hitler?“
Weiß doch jeder, dass der Hund vom Führer Alain Delon hieß. Alle anderen Namen will uns bestimmt nur die Lügenpresse weismachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen