Donnerstag, 9. August 2018

Lekker warm

Wir hatten den vermutlich nicht ganz irrigen Eindruck, in unserem Köpfen befinde sich maximal Watte, wenn nicht gar ein Vakuum. Ich klage nicht, ich stelle nur fest. Vielleicht war ich einfach nicht in der Lage, die vielen Worte pro Sekunde aufzunehmen, die während des Veteranentreffens am Mittag auf uns einprasselten. 
Auch der Sohn wirkte verändert, als er am Abend in die Heimat zurückkehrte. Wer weiß, ob es an Berlin, an der Reisebegleitung, an der Hitze oder an allem zusammen lag. Jedenfalls führte er beim Abendessen aus, es könne keinen Gott geben, wenn Er Gemüse erschaffen habe. Gewagte These, ist der Sohn doch Veganer. Nicht dass ich allzu gottesfürchtig wäre, doch mein Vorbehalt bestand darin, es gebe immerhin auch leckeres Gemüse. Selbst nach seiner Einschätzung. Warum Er dann nicht nur leckeres Grünzeug erschaffen habe? Weil „lecker“ sehr unterschiedlich ausgelegt werde. Bei manch‘ einem falle auch Brokkoli in diese Kategorie. Brokkoli sei ganz ok, meinte der Sohn. Dem einen oder anderen gefalle selbst Sellerie, warf ich ein. Damit erntete ich Unmut. Ob ich nicht wisse, dass schon in „Exodus 13.2 stehe: Wer Sellerie mag, ist des Teufels.“ Um nicht ganz blöd dazustehen, merkte ich an: „Oh, das steht schon im ALTEN Testament?“ Don‘t mess with Muddie, was Bibelfestigkeit angeht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen