Donnerstag, 16. August 2018

Auf der Habenseite

Toll ist es, an einem Wochentag Urlaub zu haben. Gefühlt zählt der Tag doppelt, wenn genau an diesem Tag für alle Schüler die Ferien enden. Und wenn zuhause sturmfrei ist. Weniger toll ist, den Urlaubstag zum Abarbeiten einer ellenlangen Zu-Erledigen-Liste nutzen zu müssen, deren mit Abstand lustigster Part der Friseurbesuch ist. Nachdem ich also die Punkte „Röntgenaufnahmen/Befunde-Organisieren“, „Finanzen Regeln“ und „Sensible Shoes Kaufen“ (auch noch bessere von der Liste) erledigt hatte, fand ich es Zeit, mir den Friseurbesuch zu gönnen und mich von der schlechteren Hälfte meiner Haare zu trennen.

Ich bin mir noch nicht sicher, wie ich mich jetzt finde. Vielleicht bin ich nicht der Typ für vernünftige Entscheidungen. Was ich auf jeden Fall nicht bin: der Selfie-Typ. Beherrsche ich einfach nicht. Als ich der Tochter das Bild von mir schickte und schrieb, Selfies könne ich trotz 50% weniger Haare noch nicht, antwortete sie: „Das lernst Du noch!“
Dank dieser Zuversicht nimmt der Tag endgültig eine positive Wendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen