Sonntag, 28. Februar 2016

Hartes Schicksal

In den Tiefen des App Stores - so stellt es sich mir zumindest dar - hat die Tochter ein Ding gefunden, mit dem man auf Fotos die Gesichter tauschen kann. Obwohl wir uns eigentlich nicht besonders ähnlich sehen, habe ich bei unser beider Bilder mit vertauschten Köpfen kaum einen Unterschied wahrgenommen. Es mag daran liegen, dass die Beleuchtung schummrig war und ich vielleicht doch langsam eine altersgemäße Lesebrille brauche. Viel wahrscheinlicher ist es, dass wir uns am Ende doch ähneln. Denn als die Tochter den Tausch mit Bastian Schweinsteiger, Titelbild der aktuellen Sportbild, vornahm, merkte man den Unterschied. Zum Schlechteren, versteht sich! Während Schweini gewann. Das Foto wurde schnell gelöscht, denn die Tochter befand, sie "sehe aus, als ob sie eine Hasenschwarte habe". Mit dem größten Bedauern korrigierte ich sie. Man hat es nicht leicht als Mutter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen