Montag, 8. Februar 2016

Awaytrikot

Ein Posttitel, den ich mir schon lange wünsche. Ich mag das Wort ob seiner Affigkeit. Und wann wäre es besser platziert als im Februar vor der EM? Da gerade das aktuelle Awaytrikot durch seine Themenverfehlung besticht, muss es hier erwähnt werden. Die deutschen Kerle bei ihrem martialischen Auslandseinsatz in einer bestechenden Mischung aus Feldgrau und Bundeswehroliv? Man fragt sich, ob die Designer nur dummdeutsch oder auch noch bierselig waren. 
Dennoch nehme ich die Herausforderung an. Ich stelle das Trikot für unseren jüngsten Nachbarn nach. Hoffentlich passt es zur EM. Aus dem Nähkastchen (!) geplaudert: in ganz Hamburg ist keine Wolle der passenden Stärke und Qualität im richtigen Mittelgrau aufzutreiben. Ich musste mich mit einer Farbe begnügen, die etwas zu hell ist. Das prangere ich als Handarbeiterin an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen