Mittwoch, 17. Februar 2016

Schatten und Licht

Gestern ist ein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen. Leider nicht unbedingt der beste. Und zwar der, in dem man zu unrecht in die Klapse gesteckt wird. Egal wie man reagiert, es wird immer als Bestätigung des eigenen Irrsinns interpretiert. Keine Sorge, ich wurde nicht eingeliefert! Ich war nur mit dem Sohn bei der Kinderärztin. Diese meinte, ich sei eine überambitionierte Eiskunstlaufmutter, die zu viel Druck auf ihren Sohn ausübe. Ich kann sagen: aus der Nummer kommt man nicht raus. Zumindest ich nicht. Natürlich wäre es besser gewesen, ruhig zu bleiben und nicht schnippisch zu werden. Aber überraschenderweise bin ich doch nicht Superwoman. Der Einzige, der dem Ganzen etwas an Fahrt nahm, war der Sohn selbst, der hinterher zu mir sagte: "Mama, reg' Dich nicht auf! Wir wissen doch beide, dass es nicht so ist."
In Sachen Vernunft vom jugendlichen Sohn rechts überholt zu werden, fühlt sich immerhin gut an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen