Mittwoch, 3. Februar 2016

Angsthase

Schon als Kind bin ich ängstlich gewesen. Ist so. Lässt sich wohl als Erwachsene nicht mehr ändern. Als Mutter schon gar nicht. Ein erster Schritt ist vielleicht, wenn ich selbst erkenne, dass ich es mit der Angst übertreibe.
Gestern Abend zogen die Kinder in trauter Zweisamkeit los, um sich bei Jim Block Burger zu besorgen. Der Sohn ist nach wochenlangem (selbst gewähltem!) Fleischentzug gerade scharf darauf, das Verpasste zu kompensieren. Die Tochter gelüstete es nach einem Falafel-Burger. Dass die Kinder bei ihrem Beutezug über den Hansaplatz gehen würden, sorgte mich weniger als der Sturm. In meinem Kopfkino sah ich sie erschlagen von Dachziegeln oder Ästen. Passierte zum Glück natürlich nicht.
Dass meine Angst völlig überzogen war, merkte ich spätestens heute früh. Im Radio war die Rede von Sturmschäden auf der Bahnstrecke Hamburg-Berlin. Die Tochter: "Was für'n Sturm?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen