Donnerstag, 4. Februar 2016

Fernsehen und Verstand

Erklärend muss ich vorwegschicken: normalerweise halte ich nichts von Bonsche-Pädagogik. Doch das Zeugnis der Tochter war so großartig, dass selbst  ich fand, man könne ihr dafür etwas schenken. Dabei ließ sich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden. Ich organisierte uns Sonntag noch Karten für das Fraktus-Konzert. Seit Wochen singt (ich sollte eher sagen: performt) die Tochter schließlich ihr Lieblingslied des aktuellen Albums: "Maler und Lackierer". Selbst einen Overall hat sie sich aus Authentizitätsgründen besorgt. 
Als ich gestern Abend von der Arbeit kam, fand ich die Tochter wie üblich chillend vor RTL2s "Köln 50667" vor. Als ich vorwarnend verlauten ließ - wir waren unterdessen bei "Berlin - Tag & Nacht" -, noch eine halbe Stunde bis Abflug, sah mich die Tochter so fragend an, wie man es beim Niveau der Beschallung erwartete. Was soll ich sagen? Sie hatte das Konzert vergessen! Das bedeutete nur eine knappe halbe Stunde für Schminken und Overall. Sie wäre nicht sie, wenn sie es nicht bravourös geschafft hätte.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen