Dienstag, 2. Februar 2016

Pfiffige Geschäftsidee

Oft schon habe ich mich gefragt, warum genau die Produkte, die mir gefallen, in schöner Regelmäßigkeit nicht mehr hergestellt oder vertrieben werden. Kaum, dass ich das Shampoo fürs Leben gefunden habe, wird es bei Budni mit dem neonfarbenen Schild "Ich gehe" versehen und aus dem Programm genommen. Der Besuch bei Rossmann oder dm ergibt leider wenig Anderes. Einziger Unterschied, die Auslauf-Waren werden dort reduziert. Um es an dieser Stelle öffentlich zu äußern: ich habe kein Problem damit, zum Mainstream zu gehören.
Jetzt plane ich, aus diesem Phänomen Profit zu schlagen. Ich biete mich gerne allen möglichen Firmen an, ihre Produkte vorab zu testen. Wenn sie bei mir ankommen, brauchen sie gar nicht erst auf den Markt gebracht zu werden, denn sie sind zum Ladenhüterdasein verdammt. Wie wär's?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen