Sonntag, 7. Februar 2016

Änderungen

Eigentlich wollte ich gestern in einen befreundeten Weinladen gehen, dort ein wenig plaudern (so gut, dass ich es klönen nennte, bin ich nun doch nicht im Norden assimiliert) und Wein für den Hausgebrauch kaufen. Man ahnt es schon; es kam anders. Stattdessen ging ich wieder meinem Lieblingswinterhobby nach: der Schimmelentfernung im Schlafzimmer. Ich gehe davon aus, dass ich demnächst bei Budni die RB-Platinum-Card überreicht bekomme. Als Cillit Bang Schimmelentferner Power User steht sie mir eigentlich zu. In jedem Fall kann ich mich rühmen, das hässliche, chlorfreie Geruchsloch zwischen uns und der Alsterschwimmhalle zumindest zeitweilig gestopft zu haben. Ja, es ist nicht alles schlecht. So kann ich heute auch verkünden, dass die Hinrundenschmach getilgt ist. Die lange Zeit der Winterpause (Weihnachten inklusive) musste ich beim Tippspiel drei Punkte hinter dem Neffen fristen. Das wurde entsprechend häufig thematisiert. Wäre ich ein weniger stabiler Charakter, hätte ich von dieser Zeit Schaden getragen. Statt dessen glaubte ich unerschütterlich an meine Prognosefähigkeiten. Erster Rückrundenspieltag: ein Punkt vor dem Neffen. Über den zweiten legen wir den Mantel des Schweigens; er hatte vergessen zu tippen. Am dritten liege ich bisher 21 Punkte vorne. 
Ein Kollege erklärte mir, ab Ende Januar werden die Tage schneller länger. Das liege an der Erdkrümmung. Ein Satz, den man zum Glück nicht verstehen muss, um damit jeden Partysmalltalk zu bereichern. Langer Rede, kurzer Sinn: alles in allem blicke ich zuversichtlich in die nähere Zukunft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen