Donnerstag, 1. Oktober 2015

Saisonale Postwertzeichen

Selbst ich, die ich das morgendliche Aufstehen so lange wie möglich herauszögere, muss unterdessen im Dunklen aufstehen. Zeit zu akzeptieren, dass der Sommer vorbei ist. Ich kann es nicht mehr verdrängen, so schwer es mir auch fällt. Auch der Kalender schreit es unterdessen heraus: es ist Oktober.
Wenn ich durch den Park unseres beschaulichen Dorfes spaziere, kann ich nur mit Not verhindern, jedem heruntertrudelndem Blatt hinterherzuweinen. Ich fühle mich wie Idefix, wenn Bäume ausgerissen werden. So passt es wohl in meine depressiv-herbstliche Stimmung, dass ich mich zwar über die neuen Briefmarken der Post freue, aber gleichzeitig zu nörgeln habe, dass meiner Lieblingsfigur Idefix keine Marke zugedacht wurde. Nicht mal eine Fünf- oder wenigstens eine Zwei-Cent-Marke! 
Alles blöd, sag' ich doch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen