Donnerstag, 15. Oktober 2015

Licht und Schatten

Während gestern ein schöner Abend war, kann der heutige nicht ganz mithalten. Gestern Romantik, Wein und Kerzenschein oder so ähnlich (offiziell war es die Elternvollversammlung, inoffiziell ein Date), heute einer dieser übergriffigen Spontanbesuche des Vaters der Kinder, bei dem ich mich immer fühle wie ein Gast in der eigenen Wohnung. Der Ex ist recht raumfüllend. Fragt nie, ob seine Anwesenheit ungelegen kommen könnte (wie auch?), guckt sich stattdessen interessiert alle Zettel und Briefe auf dem hiesigen Tisch an, kommentiert diese und beginnt, alles ein wenig umzusortieren. Währenddessen nörgelt er hier und da noch an der Musikauswahl herum. Dabei sah mein Plan für heute Abend vor, Leonard Cohen hörend noch ein wenig in Erinnerung zu schwelgen.
Auf Licht folgt wohl zwingend und postwendend Schatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen