Donnerstag, 8. Oktober 2015

Viel Lärm um nichts

Leider ist es so, dass derjenige in unserer Familie, der die meiste Tagesfreizeit hat, auch derjenige ist, der als nächstes Geburtstag hat. Da mir letztes Wochenende aus mehrerlei Gründen der Weg zum stationären Handel verwehrt blieb, musste ich die Gaben für den Saisonhöhepunkt online bestellen. Den Sohn kennend musste ich ihn also instruieren, ankommende Pakete nicht sofort aufzureißen. Es kam, wie es kommen musste. Er fragte, warum eigentlich nicht. Die Tochter und ich erinnerten an den nahenden Geburtstag. Was denn darin sei, wollte er dann wissen. Netter Versuch, Schnucki! Wasserfilter, antwortete ich. Es war das erste vollkommen Uninteressante, das mir in den Kopf schoss. Natürlich sind die Zeiten über ein Jahrzehnt vorbei, in denen man den Sohn glauben machen konnte, ein Adidas-Paket enthalte Wasserfilter. Die letzten Tage verbrachte ich also in banger Sorge. Wie üblich umsonst. Ein netter Nachbar nahm die kostbare Fracht an ("Ihre Paket ist bei Herr D." stand auf dem gelben Zettel im Postkasten. Was den Sohn sofort zu einem impulsartigen "Herrn! Es muss Herrn heißen." hinriss. Manchmal hört man seine eigene Stimme. Genetik eben.). Der Sohn hatte zwar ein Klingeln gehört, aber das Türöffnen nicht für notwendig befunden. Hätte ich auch wissen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen