Montag, 5. Oktober 2015

Planung

Am Wochenende wollte ich in Erfahrung bringen, ob die Kinder Pläne für die Herbstferien haben. Vielleicht könnte man ja gemeinsam etwas unternehmen.
Die Tochter erwartet Besuch einer Freundin aus Berlin. Allerdings kann sie nicht sagen, ob dieser in der ersten oder zweiten Woche stattfinden soll. Großherzig erteilte sie mir jedoch die Erlaubnis, ich dürfe ruhig verreisen, während sie zuhause bleibe. 
Der Sohn kündigte eine zweiwöchige Fahrradtour an. Schnell erlosch der Glanz in den Augen seiner Freundin, als er seine Destination preisgab. Edeka. Zur  Erinnerung: dieser liegt keine fünfhundert Meter von uns entfernt. Die Tochter erfreute sich an der Vorstellung, wie er dort zwei Wochen "verpennere". Um dann eine Diskussion darüber loszutreten, ob es das Wort überhaupt gebe.
Schön, wenn die eigenen Kinder derart ambitionierte Projekte planen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen