Mittwoch, 7. Oktober 2015

Worte nur Worte

Mir wird üblicherweise nachgesagt, ich verschwende zu viele Worte. An dieser Stelle möchte ich klarstellen: ich kann auch anders. Gestern konnte ich allein mit zwei Worten und zwei Satzzeichen in Bestzeit eine Konversation zum Erliegen bringen.
Das kam so: der Gatte teilte mir per Whatsapp mit, seine große Tochter sei mit einem Jungen niedergekommen. Schön, dachte ich und schickte postwendend meine Antwort, noch bevor er die technischen Details loswerden konnte. Besagte zwei Worte und zwei Satzzeichen führten sofort zur Funkstille. Man kann es auch niemandem recht machen! War er doch immer der Erste, der meine ausschweifende Art zu reden kritisierte. Und dann ist "Glückwunsch, Opa!" auch nicht das Richtige.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen