Freitag, 23. Oktober 2015

¡No pasarán!

Heute ist Hochnebel. Das wird noch. Mütter wissen das.
Die Wohnung meiner Eltern ist ausgebucht, so dass sie netterweise mir ein Zimmer im nächstgelegenen Hotel organisiert haben, als ich spontan beschloss, ein paar Strandtage einzulegen. Ich bin hier ein Exot. Der Nationalität und des Alters wegen. Zu dieser Jahreszeit wird das Hotel vorrangig von jubiladores (!) bevölkert. Sie machen bei Bingo- und Schwoof-Abenden ihrem Namen alle Ehre. Und außerdem das WLAN nicht streitig. Man hört sie in Rudeln auftreten. Wobei man, wenn man sie dann sieht, überrascht ist, dass es nur zwei Paare sind. Die Stimmen ließen einen eher 12+ vermuten. Irgendwie habe ich wohl in letzter Zeit zu viele Bücher über den spanischen Bürgerkrieg gelesen. Denn die Rentner und die Sechziger Jahre-Anmutung des Hotels versetzen mich unweigerlich in die Franco-Ära. Ich glaube, damals sind auch die Hängeschränke aufgekommen, unter denen meine Mutter vermutet, dass die älteren Spanier wegen ihres überraschend gleichen Maßes aufgewachsen seien. Nur folgerichtig, dass sie mich zur Vorsicht vor den Hängeschränken gemahnte, als ich das Hotel Tres Anclas das erste Mal betrat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen