Mittwoch, 30. September 2015

Der neue Weg

Derzeit beschäftigt mich die Frage, ob Elternabende das neue Parship sind. Kaum dass ich mich zur Übernahme des Elternvertreteramtes bereit gefunden hatte, meldete sich in Windeseile mein Stellvertreter. Dies war umso überraschender, als die Suche nach einem Doofen wie mir vorerst schleppend und zeitfressend voranging. 
Am Tag nach der "Wahl" - sozialistische Verhältnisse: 100% der Stimmen - rief mich mein Stellvertreter an, um sich "zu erkundigen, wie ich mir unsere Zusammenarbeit vorstelle" und ob wir uns zu diesem Zweck treffen wollen. Nur zur Erinnerung: das Amt habe ich nur übernommen, um endlich den Elternabend beenden zu können. Die nächste Frage war, wo ich denn wohne. Ach, in St. Georg gebe es ja viele nette Lokale. Er selbst wohne in Eppendorf, seine Tochter lebe bei ihrer Mutter - na, wunderbar, damit hätten wir die Verhältnisse auch geklärt. 
Ich möchte weder den neuen, noch den alten Weg nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen