Dienstag, 27. Oktober 2015

Unverhofft kommt oft

Gestern habe ich wohl so etwas wie ein Kompliment vom Vater meiner Kinder bekommen. Er kündigte seinen Besuch an, als ich gerade die neue Folge von Downton Abbey guckte. Immerhin avisierte er sich. Man wird ja bescheiden. Er versprach, sich still zu beschäftigen und nicht zu stören. Nachdem ich zwangsläufig den weinenden Thomas Barrow seinem Schicksal überlassen musste, maikäferte der Ex noch ein wenig herum. Er wollte mit mir über seine Vorstellung über die Zukunft des Sohnes sprechen. Um es charmant zu formulieren: er hinkt ungefähr anderthalb Jahre hinterher.
Nach getaner Mission verabschiedete er sich recht bald. Nicht ohne mich noch für den schönen Kürbis vor der Tür zu loben. Keine fremden Federn und so: ich erklärte, die Freundin des Sohnes habe ihn kreiert. Das sei beeindruckend, er "sehe so sehr nach Antje aus". Ich nehme an, er meinte die Machart und nicht sein Aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen