Mittwoch, 21. Oktober 2015

Falschfahrer

Manchmal möchte ich alle schütteln und fragen: "Merkt ihr eigentlich, wie lächerlich ihr seid?" Wenn es nicht so bedrückend wäre, wäre es in seinem Widersinn urkomisch.
Zufällig sind wir am Sonntag nach dem Dortmunder Tatort bei Jauch backen geblieben. Da redet und agiert einer, als ob er das Studio verwechselt hätte, weil er eigentlich als nebenberuflicher Schmierenkomödiant für Richterin Barbara Salesch oder Familienfälle gebucht war. Neben sinnlosen Phrasen packt er auch noch vollkommen unmotiviert sein Deutschlandfähnchen aus.
Eine schwachgeistige, deutschtümelnde Demonstration hat als "Stargast" einen äußerlich wie namentlich Nicht-Deutschen. Dieser ist noch deutscher als all' die versammelten Dummdeutschen zusammen und redet dermaßen unsäglichen Schwachsinn, dass selbst seine Klientel mit IQ knapp oberhalb der Außentemperatur es merken müsste.
Die Nachbarn nennen es Hilfe oder vielleicht auch Barmherzigkeit, wenn sie bei uns Raum zur Übernachtung an Flüchtlinge anbieten wollen, den sie selbst tagsüber in dicke Jacken und Decken gehüllt als viel zu kalt empfinden. Von fehlenden sanitären Anlagen und nicht vorhandener Privatsphäre wollen wir gar nicht sprechen.
Sind es ganz viele Falschfahrer oder bin ich es?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen