Dienstag, 1. August 2017

Urlaubsstimmung

Vor Jahren hat der Sohn den Botschaftstourismus erfunden. Es gab kaum Größeres für ihn als beispielsweise in Lissabon die Botschaft von Guinea-Bissau zu entdecken. Heute ist sein Bestreben, mich in jeden Chicken Shop Englands zu schleusen. Kommt einem im ersten Moment merkwürdig vor, dass ein Veganer die Mutter zum Fleischkonsum missioniert. Es liegt an den vielen YouTube-Videos vom Chicken Connaisseur, die er mit Hingabe gesehen hat. Mein Glück war, dass sich die Expertise des Hühnerkenners auf den Großraum London beschränkt.
Ansonsten verlässt mich mein Glück leider etwas. Mindestens eines meiner Kinder scheint immer zu schmollen. Beim Sohn hat die schlechte Laune meist Unterzuckerung zum Grund. Es ist auch in Großbritannien nicht leicht, immer rechtzeitig und zahlreich leckere, vegane Kalorien aufzutun. Bei der Tochter ist es das beklagenswert selten einzufangende WLAN. Ich hätte ihr Gold und Perlen bieten können, nichts Materielles hätte geschafft, sie aus ihrer Rumpelstilzchenlaune herauszuholen. Nach drei Tagen ohne Netz. Wir machen uns einfach keine Vorstellung von echtem Leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen