Mittwoch, 23. August 2017

Nicht karmaneutral

Heute bestätige ich, kleine Sünden bestraft der Liebe Gott sofort. Ich denke, das gilt auch für Vergehen, die ich aus der Sicht meiner Kinder und/oder Nachbarn begangen habe. Das kam so: ich war gestern Abend als Special Guest zum Stammtisch meiner Nachbarin eingeladen. Diesen hielt sie ausnahmsweise zuhause ab. Der Jahreszeit - nicht etwa des Klimas - entsprechend war Grillen geplant. Da keine Einladung an alle Mitbewohner erging, waren die üblichen Verdächtigen unter den Nachbarn wieder einmal erbost. Hatte sie sich doch damit über das Dekret des letzten Jour Fixe hinweggesetzt. Und dann auch noch eine einzelne Nachbarin dazu geladen! Als ob das nicht genug sei, fand das Essen in wärmender Nähe des Grills auf dem hauseigenen Parkplatz  statt. Es gab - wie bei solchen Veranstaltungen häufig üblich - große Mengen an tierischem Eiweiß. Landläufig Fleisch und Fisch genannt. Diesem sprach ich auch eifrig zu. 
Was soll ich sagen? Etwa vier Stunden nachdem ich mich schlafen gelegt hatte, war es mit meiner Nachtruhe vorbei. Ob es an zu viel Fleisch oder zu viel Nachbarnärgern lag, wird ein ewiges Mysterium bleiben. Immerhin: ich bin jetzt wieder bei Tee angelangt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen