Donnerstag, 24. August 2017

Wenigstens einer!

Mehr und mehr glaube ich, dass ich es doch nicht mit dem Fleischessen übertrieben habe. Ich glaube, ich bin einfach so krank. Aber ich will nicht klagen. Die dazugehörige Schlaflosigkeit hat auch Vorteile. Erstens kann man die Tochter, die gegen 4:30 Uhr das Haus verlässt, um nach Norditalien zu fliegen, noch live verabschieden. Zweitens hat man genügend Muße, sich den schönen Dienstagabend noch einmal in Erinnerung zu rufen. War da doch mein verzweifeltes Bemühen, einem Gast zu erklären, dass Honig nicht vegan sei ("Aber wieso? Die ernähren sich doch nur von Blumen."; "Honig kommt aber trotzdem von Tieren. Kühe fressen auch nur Gras, und dennoch sind Milch und Käse tierische Produkte"). Diese Diskussion wiederum führte zu der Erkenntnis, dass Muttermilch nicht im Sinne einer veganen Ernährung sein kann. Auf was man eben so kommt, während Fleisch auf dem Grill liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen