Mittwoch, 2. August 2017

Akklimatisiert

Heute früh war in unserem Hotel Feueralarm. Wir wurden zwar nicht von plärrenden Rauchmelder geweckt, aber wir lagen noch im Bett - und lasen (1x) bzw. genossen das WLAN (2x). Ich raffte mich auf und rief bei der Rezeption an. Es piepte auch durch den Hörer, denn der Alarm war überall im Haus. Höflich wurde ich darauf hingewiesen, dass es besser sei das Gebäude zu verlassen. Dann musste es wohl sein. Wir standen kurz draußen im Regen. Im Zurückgehen vermutete die Tochter zuerst, es sei wohl eine Übung gewesen. Ich erklärte ihr, dass ich das um 9 Uhr morgens in einem Hotel für unwahrscheinlich halte. Daraufhin war ihr alles klar: "Es hat wohl jemand beim Duschen die Badezimmertür nicht richtig geschlossen."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen