Montag, 28. August 2017

Same procedure als every year

Auch gestern fand - wenn auch weder zu meiner Überraschung noch zu meiner Enttäuschung - an unserem Hochzeitstag wieder kein rauschendes Fest statt. Wäre für den 19. vermutlich ohnehin nicht passend gewesen. Ich musste mich also mit Erinnerungen und Fotos begnügen. Und der Aussicht auf nächstes Jahr. Wie blühend ich vor 19 Jahren aussah! Vor allem wenn man das damals ständige Spucken und die allgegenwärtige Übelkeit einberechnet. Die Jugend ist heutzutage ohne Frage vorbei. Dennoch beschleicht mich ein gewisser Sinn für Nettogerechtigkeit, dass der andere Part des Hochzeitspaares stärker gealtert scheint. Außerdem kam mir wieder eine Begebenheit dieses Tages in den Sinn: Als die Freundin meines frischgebackenen Schwiegervaters meine Frisur lobte und sich dann erkundigte, wie viel davon wohl meine echten Haare seien. Ich verstand die Frage nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen