Dienstag, 20. September 2016

Reingefallen

Bestimmt sollte ich solche Produkte nicht kaufen, aber ich erliege dem Charme der Namensgebung. Den Kindern entlockte das Brot bestenfalls ein müdes Lächeln. Ich dagegen erfreue mich noch immer daran. Wahrscheinlich das Aus für diese Produktlinie - wenn es mir gefällt...
Apropos "Sollen". Ich sollte mir häufiger aneignen, "Das schaffe ich nicht.", "Dazu komme ich leider nicht", "Das kann ich nicht mehr einschieben." oder Ähnliches zu sagen. Mein Umfeld beherrscht diese Wendungen doch auch. Wer, wenn nicht ich, erkauft sich diese Formeln qua Vita? Voll berufstätige, 24/7-Mutter zweier Halbwüchsiger, das sollte stechen. Und doch bekomme ich es nicht hin. Gibt's zur Beseitigung dieser Schwäche Seminare? Wenn ja, schnell her damit! Der nächste (und letzte!) Elternabend in der Klasse der Tochter lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten. Ich habe eine unbestimmte Vermutung, wer sich wieder zur Elternvertreterin breitschlagen lässt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen