Dienstag, 13. September 2016

Belohnung

Selten fand ich, mir ein Feierabendweinchen mehr verdient zu haben als gestern Abend. 
Nicht nur, dass ich einen albernen Arbeitstag bei 31° durchgehalten habe.
Nicht nur, dass mir beim Nachhausekommen der Geruch diverser angegangener Lebensmittel entgegenschlug - hohe Temperaturen und Teenager sind in der Küche selten gute Begleiter. Es stellte sich die zwangsläufige Frage: Spucken oder Trinken? Ich entschied mich für Letzteres, wenn auch zeitverzögert. 
Denn es wartete ein weiteres Unterfangen auf mich: die Wohnung einer Freundin auszuräumen, ehe dort die Handwerker wüten. Monate waren seit dem Wasserschaden in ihrer Wohnung vergangen, ohne dass an Behebung zu denken war. Prompt jedoch, als sie letzten Freitag in Urlaub fuhren, kam Bewegung in die Sache. Terminkoordination mit Hausverwaltung und Handwerkern, Einlass der Handwerker, Lagebesprechung, mein Spezialgebiet. Wie eine Einbrecherbrigade in Personalunion holte ich also gestern Abend drei blaue Ikea-Tüten mit Pretiosen und Unterlagen aus der Wohnung und schaffte sie in den kleinen Flitzer der befreundeten Nachbarin (oder benachbarten Freundin?). Immer in Panik, von wohlmeinenden, aufmerksamen Nachbarn gestellt zu werden. Das Ganze natürlich bei hochsommerlichen Temperaturen aus dem dritten Stock eines Altbaus, Ehrensache.
Doch der eigentliche Grund für die Belohnung: mein Blog hat die 50.000 Besucher-Marke passiert. So viel zur Frage: "Liest das jemand?"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen