Mittwoch, 21. September 2016

Mal was Neues

Eigentlich überraschend, dass selbstverständliche Dinge Anderen oftmals als neu vorkommen. In den letzten Tagen hatte ich mehrere solcher Erlebnisse. Zum Beispiel stellten wir fest, dass die Freundin des Sohnes noch nie im portugiesischen Café um die Ecke war und generell das portugiesische Backwerk nicht kannte. Eine Wissenslücke, die sofort gefüllt werden musste. Auch zu ihrer Freude.
Eine weitere Begebenheit trug sich gestern zu: weder mein Chef noch der geschätzte Premiumvermarkter kannten das Tyrannen-Quartett. Dies ist beim Sohn seit Jahren in der Spieldauerschleife. So entzog es sich meiner Vorstellungskraft, jemand könne nicht davon gehört haben. Selbst den "Blitztrompf" kannten sie nicht - unvorstellbar.
Oder dass mich meine durchaus netzaktiven Kinder heute früh konsterniert ansahen, als ich - eher rhetorisch - fragte, bei wem denn nun die 27 Kinder von Angelina Jolie und Brad Pitt leben werden. Trennung? Davon hatten sie nichts mitbekommen. Schien in ihren virtuellen Kreisen kein Thema zu sein.
Was jedoch gar nicht neu ist (für niemanden): die Lustlosigkeit am Frondienst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen