Freitag, 30. September 2016

Quartalswechsel

Es ist mal wieder so weit. Das Titelwort reicht, um meinen Magen grummeln zu lassen. Es spielte eine - wenn auch kleinere - Rolle in meiner Betrugshistorie. Denn angeblich war das Ende eines jeden Quartals der Grund dafür, mich vollends mit den Kindern alleine zu lassen. "Quartalswechsel, fahr' du mal alleine mit den Kindern nach Spanien. Ich kann nicht." Und ob er konnte. Aber eben nicht mit mir. Zu allem Überfluss lese ich dann noch aus seiner Jugend:
Und doch fehlt mir gerade jetzt ein "Partner". Nicht er, bewahre! Denn es sollte einer sein, mit dem man anstehende Entscheidungen besprechen kann. Mit dem man Für und Wider erörtert. Der im besten Fall sogar Ratschläge geben kann. Der einem in jedem Fall das Gefühl gibt, nicht mit den Konsequenzen allein dazustehen. 
So, jetzt ist auch mal gut mit dem Gejammer! Ich weiß, es ist Leiden auf hohem Niveau, aber Leiden bleibt es. "Leiden ist eine Stadt in Holland, Alter." Fil Tägert - Mitarbeiter des Monats
Egal, heute kommt die Tochter aus Amsterdam zurück. Wenn ich nur wüsste, wann genau. Mich belustigt die Vorstellung, ich könnte ja ihren Vater nach der Ankunftszeit fragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen