Montag, 12. September 2016

Einen Schritt weiter

Heute hatte man ein Foto für den Sohn. In mütterlicher Sorge hatte ich ihn noch am Wochenende dazu angehalten, sich weniger um die PS4 und mehr darum zu kümmern, dass er das heutige Vorstellungsgespräch für eine Lerngruppe gut hinbekomme. Seine Antwort ("Mama, ich bin total fokussiert!") amüsierte mich zwar, beruhigte mich jedoch nicht vollends. Erst als er den Termin problemlos gemeistert hatte, konnte ich mich selbst wieder einmal als übertrieben pessimistisches Muttertier geißeln. 
Aber was soll man auch anderes erwarten von einer Frau, die die Vierzig passiert hat und dennoch bis zum Feierabend nicht merkt, dass sie ihr Kleid falsch herum trägt (Rückenpart vorne, Vorderseite hinten)? Zumal ich es nur daran feststellte, dass das Schild im Dekolleté hing.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen