Donnerstag, 24. März 2016

Stimmungslage

Welch' ein erhebendes Gefühl, nach dem Aufwachen den Wecker auszuschalten! In den nächsten Tagen hat auch er frei. Das Minimalziel fürs Osterwetter scheint auch gesichert: keine Eiersuche im Schneegestöber. Da nimmt man in Kauf, dass es grau und trüb ist. Selbst, dass es im Radio heißt, noch sei es gut, es werde erst im Laufe des Tages schlechter. Ich bin auch nach über zwanzig Jahren noch nicht ausreichend norddeutsch-assimiliert, um diese graue Suppe als gutes Wetter durchgehen zu lassen. Ach, was soll's. Dass in Gandia mindestens 20 Grad plus Sonnenschein sind - und auch die nächsten fünf Tage sein werden, Schwamm drüber!
Beruhigend außerdem, dass Print bei meinen Digital Natives nicht tot zu sein scheint. Sowohl die letzte als auch die aktuelle Geo-Ausgabe wurden in meiner Abwesenheit durchgearbeitet. Der Fasten-Titel hauptsächlich von der Tochter, der Jesus-Titel vom Sohn. Der wiederum regte sich gestern furchtbar über den aktuellen Spiegel auf. Er findet, man dürfe auf dem Titel ("Ihr belügt uns doch alle") den AfD-Nasen nicht auch noch eine Platform liefern. Er hat ja recht. Nur war das Ganze im Bärenanzug seiner Freundin vorgetragen, der ihm bis zum Ellenbogen und Knie reicht, nur semi-überzeugend. Am Ende fehlt mir das nötige Abstraktionsvermögen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen