Donnerstag, 31. März 2016

Allez les bleus!

Ja, ich stehe dazu: ich habe es wieder getan. Ich bin neuerlich ins Panini-Geschäft eingestiegen. Für den Laien: es geht dabei nicht um Brötchen sondern Klebebildchen zur Fußball-EM. Es ist das erste Jahr, in dem ich die Entscheidung für das Album nicht nur alleine getroffen habe sondern sogar gegen den Widerstand des Sohnes. Er rechnete mir vor, wie teuer das Ganze werde. Ich stampfte mit dem Fuß auf und skandierte: "Ich will es aber!" Während ich regrediere, werden die Kinder immer erwachsener. Beim Tütenaufreißen gab er allerdings zu, dass es schon Spaß mache. Viel wichtiger ist jedoch, mein Panini-Orakel bekannt zu geben. Es besagt, dass Frankreich Europameister wird. Schließlich entfallen von den 106 Bildern acht auf die Franzosen. Die Vize-Aspiranten sind übrigens Schweden und Österreich. Wenig Hoffnung habe ich für Albanien, die Schweiz, Wales und Ungarn. Sorry, Freunde, das wird diesmal nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen