Freitag, 11. März 2016

Kulinarische Kaperfahrt

Diese Märzferien sind kulinarische Ferien. Nicht nur, dass der Sohn das gesamte Repertoire von Gennaro nachkocht. Nein! Gestern überraschten mich die Kinder mit frisch gebackenen Waffeln. Weniger freudig war die Überraschung über den Puderzuckerstreuer, der im Wasser gelandet war, oder über den allgemeinen Zustand der Küche nach Benutzung des Mixers und des Waffeleisens. Da ich eine Mutter bin, die ständig von Termin zu Termin hetzt, bekam ich netterweise von der Tochter eine Togo-Waffel, eingewickelt in eine Serviette. Passend dazu bekam ich außerdem eine SMS von meiner Mutter, wenn mir am Wochenende nach Königsberger Klopsen sei, solle ich eine kleine Portion Kapern mitbringen. Beflissen habe ich beim Online Checkin nachgesehen: Kapern sind kein Gefahrengut, das nicht ins Gepäck darf. Das passt, dann steht also auch dem Schmaus nichts im Wege. 

2 Kommentare: