Freitag, 18. März 2016

Coaching

Ich sollte Motivationscoach werden. Ohne vermessen zu sein, kann ich es besser als vermeintliche Fachkräfte. Gerade im Kinder- und Jugendbereich habe ich als Amateurin größere Kompetenzen als viele Profis. Dass man als Mutter automatisch die bessere Strategin ist - geschenkt! "Spiderman trägt immer Unterhemden!" Langjährige Berufserfahrung nennt man das wohl. Ich habe davon nunmehr schon 17 Jahre auf dem Buckel, auch wenn man es mir nicht unbedingt ansieht.
Genauso wenig, wie ich jemandem eine überreife Kiwi in die Tastatur quetschte, käme ich auf die Idee, einem überraschend motivierten 15-Jährigen zu sagen, dass er sein Projekt ohnehin nicht schaffe. Das wisse er als Experte. Wie gut, dass der Sohn und ich die Expertise gründlich anzweifeln (Der Sohn: "Dafür hat der sieben Jahre studiert? Das kann ich ja besser.").
Ich glaube, ich benötige jetzt nur noch eine Fortbildung in Selbst-Motivation. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen