Donnerstag, 3. März 2016

So geht's natürlich auch

Der Tag ging so weiter wie er begann: mit Luft nach oben. Von verhaltenstherapeutischer Seite ahne ich, dass es hieße, ich müsste an meiner Einstellung arbeiten.
Aber was will man erwarten, wenn morgens kein gefiltertes Wasser für den Tee aufzutreiben ist. Wenn die Tochter sich so krank fühlt, dass sie zum Arzt gehen will. Wenn der Arzt so mittellustig fragt, ob sie wohl eine Arbeit schreibe. Wenn man durch die Wirren des Morgens zu spät zum Meetingmarathon kommt. Wenn einen alle Meeting-Teilnehmer vorwurfsvoll anschauen. Wenn der Rest des Tages keine Steigerung bietet.
Was bleibt einem, als das selbst-auferlegte Fasten (kein Alkohol in der Woche) zu brechen? Ach, was! Der Vizefreitag wird kurzerhand zum Wochenende erklärt. Vielleicht am Ende doch nicht so schlecht, der Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen