Sonntag, 1. November 2015

Goldener Herbst

Heute habe ich wieder meiner liebsten Tätigkeit am ersten November gefrönt, dem Fensterputzen. Im vierten Jahr in Folge habe ich zu Halloween von freundlichen Mitmenschen Eier an die Fensterscheiben geworfen bekommen. Immerhin waren wir so weit gewappnet, dass wir die Fenster - anders als vor drei Jahren - geschlossen hielten. Dank Schwager Gerd weiß ich außerdem, dass man der angetrockneten Eierpampe am besten mit Spülmittel und nicht mit Glasreiniger zu Leibe rückt. Und überhaupt. Die Sonne schien. In unserer dörflichen Idylle flanierten Bekannte vorbei, man unterhielt sich. Goldene Färbung und Dottergelb sind doch fast synonym zu gebrauchen.
Es bleibt die Verschwendung von Nahrungsmitteln zu beanstanden. Die Hühner wurden in ihren Legebatterien umsonst gequält. Wie die Tochter schon richtig fragte: "Wieso Eier? Die sind doch lecker."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen