Samstag, 7. November 2015

Zukunftspläne

Woran man merkt, dass Mädchen irgendwie zielorientierter sind als Jungs? Dass sie sich beim Frühstück über Berufswünsche unterhalten. So bei uns geschehen. Während der Sohn wie üblich aufs iPhone eindengelte, unterhielten sich seine Schwester und seine Freundin über das, was sie irgendwann einmal machen wollen. Die Freundin äußerte schon recht genaue Vorstellungen. Die Tochter hingegen wünschte sich, sie interessierte sich für Themen, mit denen man richtig viel Geld machen könne. So Wirtschaft und so. Sie bedauerte inbrünstig, dass ihr das echte Interesse dafür abgehe. Woher sie das bloß hat?
Wie gut, dass ich mich mit solchen Fragen nicht mehr beschäftigen muss!
Stattdessen kann ich überlegen, ob ich zur Nacht des Halbwissens gehe. Ist schließlich meine Masterfrage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen