Montag, 30. November 2015

Way Back Home

Dass ich keine größere Kulturpessimistin bin, liegt wohl vor allem daran, dass ich selten Auto fahre. Man mag einwerfen, dass auch die regelmäßige Benutzung des ÖPNV eher von Schwarmdummheit als -intelligenz überzeugt. Doch das scheinen mir Kinkerlitzchen verglichen mit ca. 800 Kilometern Autobahn am Wochenende. Haufenweise Mercedesse mit eingebauter Vorfahrt, die auch an der Autobahnauffahrt gilt, Fahrzeuge der Farbe "Gischtgrau", die auch bei Novemberwetter mit Sprühregen in der Dämmerung ohne Licht fahren (150 km/h, Ehrensache!) und Fahrer, die den eingehaltenen Sicherheitsabstand für die willkommene Gelegenheit halten, wahlweise rechts oder links herüber zu scheren, damit man auch die volle Ladung ihres Spritzwassers auf der Windschutzscheibe hat.
Der positive Effekt: ich freue mich auf eine geruhsame U-Bahnfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen