Montag, 9. November 2015

Man lernt so viel von ihnen

Der Sohn hat heute ausnahmsweise nicht aufs Frühstück verzichtet. Stattdessen bat er mich, ihm doch bitte Reis zu kochen. Eine ausreichende Menge, damit er auch mittags noch welchen habe. Ich verzichte an dieser Stelle auf den Plattwitz, jeder Vierte auf der Erde sei Chinese und so weiter. Gern geschehen!
Schwere Entscheidungen musste er dann selbst treffen: zum Frühstück Reis mit Sojasauce und zum Mittagessen Reis mit der übrig gebliebenen Entensoße von gestern Abend oder umgekehrt? Egal. In jedem Fall musste das Ganze in reichlich Öl aufgebraten werden. Auch das übernahm der Chef höchstselbst. Gegen halb acht saß hier also ein freudestrahlender junger Mann vor seiner Pfanne "fried rice" ("schmeckt am allerbesten") mit Sojasauce, während ich noch verschlafen über meiner zweiten Tasse Tee hing. Kalorien machen eben doch glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen