Mittwoch, 25. November 2015

Annahmestopp

Auch auf die Gefahr, mich zu wiederholen, sage ich es hier noch einmal ganz deutlich: ich nehme keine weiteren Baustellen mehr an (in Worten: keinen neuen Scheiß mehr)! Nach einem langen Arbeitstag (kontinuierlich durchsetzt mit Anrufen von Ämtern und Hiobsbotschaften von zuhause) habe ich wenig Interesse, die Fensterstürze der Kinderzimmer von großflächigem Schimmelbefall zu befreien, um mich anschließend mit den Französischaufgaben der Tochter zu beschäftigen. Danach ihr Schmollen zu ertragen, weil ich selbstsüchtiges Ding gegen halb zehn Uhr abends keine Lust mehr habe, ihr Austernpilze zu braten. Immerhin, dem Chlorgeruch und dem Erschöpfungszustand zufolge kann ich mir einbilden, ich wäre zum Sport in der Alsterschwimmhalle gewesen.
Lieber Gott, wenn es Dein Wunsch ist, mich zum Glauben zu bekehren, ändere bitte die Strategie! Prüfungen hatte ich unterdessen genug. Ich wäre jetzt reif für das himmlische Wellnesspaket mit ökumenischem Schaumwein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen