Dienstag, 3. November 2015

Do The Right Thing

Nie hätte ich gedacht, dass aus einem mehr als trüben Novembertag wie gestern noch etwas wird. Eigentlich vermutete ich, dass meine Assistenz beim töchterlichen Referat über das byzantinische Reich der Höhepunkt des Tages würde. Weiß doch jeder, dass die byzantinische Architektur meine Masterfrage ist.
Doch es kam noch besser: am Nachmittag bekam ich einen Anruf. Ich wurde gefragt, wie spontan ich sei. Als ob es dieser Frage bedurft hätte? Weiß doch jeder, dass Spontan mein zweiter Vorname ist. So befand ich mich unverhofft auf dem Weg in die Barclaycard-Arena (wer sich jetzt fragt, wo denn das Ding sei: alter Wein aus neuen Schläuchen, es ist die O2-World-Arena, vormals Colorline-Arena). Ich vermute, die Einzige gewesen zu sein, die zum Premium-Logen-Eingang mit S-Bahn und zu Fuß kam. Gerhard Delling mit seiner Tochter (?) und seiner Levi's Brown Bag sicherlich nicht. 
Nicht nur das Konzert war großartig. Auch die Zeitreise. Und das Wissen um die eigene Fähigkeit, nahezu jedes Lied wortgetreu mitsingen zu können. Mein Mitleid mit der Generation 1990+, die sich entweder langweilten oder über die Mutation der Altvorderen staunten, hielt sich in Grenzen.
Habe ich schon gestanden, dass ich Mick Hucknall toll finde?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen