Donnerstag, 27. August 2015

Schulbeginn

Wir alle sind müde. Aber endlich wieder vollständig vereint, das freut die Glucke in mir. Unausgeschlafen sind wir aus unterschiedlichen Gründen: die gestern heimgekehrte Freundin des Sohnes wegen der Umstellung auf die Mitteleuropäische Sommerzeit; der Sohn konnte wegen ihrer Rückkehr vorher und nachher nicht schlafen; die Tochter wegen der Aufregung über die neue Schulphase "Oberstufe" nach zehn Jahren Bullerbü in der gleichen Klasse. Alles sehr nachvollziehbar. Nur meine Begründung schwächelt. Trotz andersartiger Beteuerungen bin ich spätabends noch vor dem Fernseher versackt. Und das, obwohl die Tochter mich gestern vehement zum Schlafengehen ermahnte: "Wie lang geht die Sendung noch?" "Noch zehn Minuten." "Na gut. Aber danach gehst du ins Bett!" Was ich natürlich nicht tat. Bockigkeit gegenüber Obrigkeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen