Donnerstag, 13. August 2015

C'est moi qui ai gagné-hé!

Neben zahlreichen Aufgaben, die mir gestern bei der Arbeit aufgehalst wurden (Jobs für Menschen, die Vater und Mutter erschlagen haben - meine leben noch, ich schwör'!), habe ich mir selbst am Abend noch eine Goliathaufgabe auferlegt. Mein Wunsch war es, das Abendessen auf dem Balkon einzunehmen. In diesem Sommer mangelt es hier an solchen Gelegenheiten. Dieses Anliegen mit drei lichtscheuen Teenagern durchzuführen, erfordert Engelszungen und eine ebensolche Geduld. Beides ist aktuell bei mir nicht im Übermaß vorhanden (s.o.). Dennoch habe ich es geschafft. Gekonnt die Erpressungsversuche des Sohnes ignorierend, der meinte, er esse dann nur Nachtisch. Bei normalen Kindern nicht als Drohung zu verstehen, wer ihn kennt, bei ihm schon. 
Am Ende fanden es alle halbwegs schön, bilde ich mir ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen