Mittwoch, 19. August 2015

Ausstattungsextra

Gestern und heute sind keine normalen Arbeitstage. Ein Seminar verhindert die Anwesenheit am üblichen Standort. Ich will nicht undankbar klingen, schließlich habe ich so schöne Begriffe wie "sozio-emotionales Apriori" gelernt, aber ich freue mich, wieder mit dem Rad in die Hafencity fahren zu können. Um mich endlich wieder unter die Greenpeace-Kollegen mischen zu können und als eine von ihnen zu gelten. Bisher klappt das nur, wenn ich im Räuberzivil unterwegs bin. Wenn nicht, werde ich für gewöhnlich mit Naserümpfen bedacht, eine Agenturschnepfe eben. Es lebe die Schublade. Letzthin habe ich allerdings alles richtig gemacht: bin mit dem Fahrrad angerauscht, war entsprechend casual gekleidet und hielt einem vermeintlichen Kollegen die Tür auf. Der sich mit einem "Danke dir!" revanchierte. Als wir in trauter Zweisamkeit auf den Aufzug warteten, fragte er mich: "Weißt du, ob Eckhard im vierten oder fünften Stock sitzt?" Bisher leider nicht. Aber  meine Interna-Kenntnisse werden sich mit meiner neuen Wunderwaffe ab morgen ins Unermessliche steigern. Diese bekam ich gestern geschenkt. Läuft bei mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen