Freitag, 7. August 2015

Love is in the air

Die kinderlose Zeit (anderthalb Tage) hat ein Ende! Immerhin ein Kind habe ich wieder in meiner Obhut. Die Tochter ist seit gestern aus Prag zurück. Leider konnte ich meine Wiedersehensfreude nicht adäquat zum Ausdruck bringen. Nicht nur, dass ich es nicht schaffte, sie abzuholen, sie musste auch noch lange vor der verschlossenen Wohnungstür ausharren. Ich musste zeitgleich einen Kritikkatalog des Chefs über mich ergehen lassen. Den ich entsprechend schlecht parierte. Ungerechtfertigte (so zumindest mein Eindruck) Kritik und Zeitdruck geben kein gutes Paar ab. Mein verheultes Äußeres - zusätzlich geschmückt durch Pusteln und blaue Flecken - ging bei der Tochter nicht als 'Durch-Wiedersehensfreude-Derangiert' durch. Es sind schließlich kluge Kinder. 
Trotz des schlechten Starts freuten wir uns. Übereinander und miteinander. Ich schreibe es meiner Reife zu, dass ich mein Mitbringsel - anders als die Tochter ihre Macarons aus Paris - nicht sofort aufaß.
Die Tochter freute sich außerdem auf "gekochtes Essen". Die bähmische Kiche blieb ihr wohl vorenthalten. Die einzige warme Mahlzeit in der Woche schien eine Pizza gewesen zu sein ("damit konnte ich mein Pizzatrauma besiegen"). Stattdessen waren ihre bevorzugte Verpflegung "Brote mit Wurstsalat". Väterliche Sommerküche eben.
Da traf es sich gut, dass sich gestern Abend Gäste angesagt hatten. Die nicht nur deswegen die Allerbesten sind, weil sie sämtliche Nahrungsmittel und Getränke mitbrachten.
Und so wurde es ein toller Abend auf dem Balkon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen