Freitag, 5. Juni 2015

Werde ich es schaffen?

Irgendwann muss ich schon erwähnt haben, dass die Mainzelmännchen Ikonen unserer Kindheit waren. Im elterlichen Haushalt befinden sich unzählige Kunstwerke (die Frühwerke!) von mir und meinem Bruder mit diesen Sujets. Jeder von uns hatte seinen Lieblingscharakter, der meines Bruders war Berti, während ich auf Fritzchen stand. 
Wegen eines Bastelprojekts haben die überlebenden Gummifiguren der Mainzer nicht mehr bei unseren Eltern sondern bei mir ihre Heimat gefunden. 
So hat es mich wenig gewundert, als mir gestern die Anfrage meines Bruders übermittelt wurde, ob er über das Wochenende Berti nicht nur ausleihen sondern mit nach Berlin nehmen dürfe. Ich zweifelte nicht eine Sekunde an seiner Bekundung, er werde "ihn hüten wie seinen Augapfel". Verwundert war ich allerdings, warum er seinen Buddy dieses Wochenende braucht. Dachte ich doch, er werde ihn für Geborgenheit und Sicherheit mit in sein Bett nehmen. Wer verstünde das nicht? Stattdessen ist er zum Geburtstag eines Freundes eingeladen, der zur Feier des Tages eine Heldengalerie einrichten möchte. Klar, dass Berti da nicht fehlen darf!
(Ich nehme Abschied)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen