Samstag, 6. Juni 2015

Vogelwild

Heute mache ich mal ganz verrückte Dinge. Habe ich beschlossen. Statt einzukaufen setze ich mich ins neue Café gegenüber vom Edeka unseres beschaulichen Dorfes. Beobachte das Treiben auf unserer Flaniermeile. Ignoriere die Stimme, die mir auch am Wochenende ständig "Du musst!" in mein Hirn hämmert. Sage dem Sohn, er müsse sich um sein plattes Fahrrad und seine Frisur selbst kümmern. Verdränge auch das selbst auferlegte Kaloriendiktat und esse ein Panini mit Ziegenkäse. 
Aber was hat den Startschuss zum Crazy Saturday gegeben? Ganz einfach: dass ich gestern Nachmittag bei der Arbeit mein Portemonnaie unter allem verbuddelt und es demzufolge dort vergessen habe. Da sich darin alle meine Bonuskarten befinden, verspüre ich die Notwendigkeit, meine übliche Wochenend-Einkaufsroutine zu durchbrechen (ich weiß, man kann Punkte auch nachtragen. Aber mal ernsthaft, wer macht es?). Kein Einkauf bei Budni, bei Real, bei Rewe oder bei Tchibo. Ich bin so verrückt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen