Montag, 1. Juni 2015

Random Awesome

Gestern Abend wurde von den Kindern mein Wissen in Sachen Jugendsprache getestet. Und - was soll ich sagen?: Epic Fail. Weder wusste ich ohne Hilfe zu sagen, was die Abkürzung "BAE" bedeutet (ich lasse gerne alle an meinen neu erworbenen Kenntnissen teilhaben: before anything else), noch hätte ich sagen können, dass "as fuck" nichts mit homoerotischen Liebespraktiken zu tun hat (zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass man das vermeintliche Doppel-S gesprochen nicht vom alleinigen unterscheiden kann), sondern einfach nur so etwas wie "wie die Hölle" bedeutet. 
Auch wenn ich nun diese Errungenschaften vorweisen kann, redet die Brut für mich nach wie vor in fremden Zungen. Da merkt man es wieder, die Schule bereitet nicht aufs Leben vor. Ein erfolgreich absolvierter Englisch-Leistungskurs kann gar nichts.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen