Freitag, 19. Juni 2015

Happy Birthday!

Da ich nunmehr seit bald drei Monaten nicht mehr in meinem Schlafzimmer nächtigen kann, bin ich sehr dankbar für das elterliche Exil, das sich nebenan befindet. Mindestens genauso dankbar bin ich für die Eselsbrücke meiner Mutter, wie ich die dortigen Rollos zielgerichtet auf oder ab bewegen kann. Zuvor zog ich wahllos an einer der Strippen, um mich dann zu wundern, warum es grundsätzlich in die falsche Richtung ging. "Soll ich dir meinen Trick verraten? H-inten - H-och!" Gut, 'V-orne - V-runter' funktioniert jetzt nicht so blendend, aber kleine Transferleistungen schaffe ich selbst morgens früh.
Dennoch ist meine Dankbarkeit nicht so groß (undankbare Brut!), dass ich a) das Geburtstagsgeschenk fristgerecht fertiggestellt hätte oder b) wenigstens die Postkarte zum heutigen Geburtstag rechtzeitig losgeschickt hätte. Dann wenigstens virtuell:
Herzlichen Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen